“Spielende Schule”: Eine unverbindliche Übung, bei der die Schülerinnen und Schüler gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen. Dies fördert nicht nur den Spaß und die soziale Interaktion, sondern bietet auch zahlreiche Vorteile:

1. Kognitive Entwicklung Gesellschaftsspiele erfordern strategisches Denken,
  2. Problemlösung und Konzentration. Durch das Spielen werden kognitive Fähigkeiten geschärft.2. Soziale Kompetenz: Spieler lernen, fair zu sein, Regeln zu akzeptieren und mit anderen zusammenzuarbeiten. Dies stärkt ihre sozialen Fähigkeiten.
  3. Stressabbau: Spielen kann Stress reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden steigern.
  4. Gemeinschaftsgefühl: Gemeinsames Spielen schafft eine positive Atmosphäre und stärkt das Gemeinschaftsgefühl in der Schule.
  5. Kreativität: Viele Spiele erfordern kreative Ansätze und fördern die Fantasie.